09.02.2012 erfolgreicher Abschluss des Anfängerkurses

Am Donnerstag, den 09. Februar 2012 hatten die Teilnehmer des zu Ende gehenden Anfängerkurses ihre Gürtelprüfung. Bei dieser Prüfung konnten alle Mädchen und Jungen zeigen, was sie in dem vergangenen Kurs gelernt hatten. Ihrem Trainer und Prüfer Jens Eggert mussten sie unter anderem fehlerfreie Falltechniken in die Seitenlage und Rückenlage zeigen. Auch zwei Würfe in Rechts- und Linksausführung sowie in Bewegung gehörten dazu. Um in Richtung Wettkampfjudo fitt zu sein mussten die Teilnehmer nach jedem Wurf einen fließenden Übergang in die Bodenlage durchführen können. Der Partner musste dann eine passende Befreiung aus den Haltegriffen durchführen können. Auch einige Übungskämpfe gehörten zum Prüfungsprogramm dazu. Nach Abschluss aller gezeigten Techniken konnte Jens Eggert allen Teilnehmern zur gelungenen Prüfung gratulieren.

2012-02 Judo-AFK-Pruefung-klein

Ein Abschlussfoto zur bestandenen Prüfung durfte nicht fehlen. Die Trainer Jens Eggert, Marc Müller und Marcel Friedrichson mit ihren stolzen Prüfungskandidaten. Die Prüfung zum weiß-gelben Gürtel haben bestanden: Kevin Bech, Isabelle Novák, Anna Riese, Kim Kersting, Lara Herzog, Sebastian Wrona, Martin Braunhuber. Nicht auf dem Bild sind Cenk Akyol und Aron Javornik.


>>> Zur Übersicht