19.04.2015 Drei neue Assistenztrainer

Der Judo Club Horb hat drei neue Assistenztrainer. Tim Schamaitis sowie Marcel und Michael Kaupp haben an den dreitägigen Assistenztrainerlehrgang teilgenommen, der in den vergangenen zwei Monaten in Horb und Freudenstadt durchgeführt wurde. Sie haben sich von dem Referenten David Mahier in die Grundlagen im Bereich Anfänger- und Kinder/Jugendtraining unterweisen lassen. Tim Schamaitis kann nun seine neuen Erkenntnisse im Anfängerkurs gut einsetzen, da er in diesem Training als Assistenztrainer mit von der Partie ist. Michael Kaupp hilft jetzt beim Kindertraining am Freitag, während sein Sohn Marcel im Jugendtraining aktiv ist. Der Judo Club Horb gratuliert den drei Judoka zu ihrer neuen Lizenz.

2015-02-28 Assistenztrainerlehrgang05

Da waren die Horber Judoka noch bei der Assistenztrainerausbildung. Michael Kaupp demonstriert eine Möglichkeit, wie man die Hüfttechnik O-goshi im Anfängerbereich üben könnte.

 


>>> Zur Übersicht