13.-14.06.2015 Grillfest mit Übernachtung

Am Wochenende vom 13. auf den 14. Juni veranstaltete der Judo Club Horb für seine Mitglieder ein Grillfest mit Übernachtung. Der Veranstaltungswart Balthasar Novak hatte dieses Event geplant. Am Samstagnachmittag traf man sich auf dem Gelände des Sportvereins Mühlen. Zuerst wurden die Zelte der Mitglieder aufgebaut, die auch die Übernachtung geplant hatten. Danach gab es für die Kinder eine kleine Geschicklichkeitsolympiade. Jedes Kind bekam nach Abschluss dieses Programmpunktes einen kleinen Preis überreicht.

Anschließend wurde an der Grillstelle ein Feuer entfacht um später gemeinsam zu Grillen. Die Mitglieder brachten verschiedene Salate mit, sodass es für alle ein abwechslungsreiches Essen gab. Besonders Spaß hatte den Kindern das Stockbrotgrillen gemacht, dass viele bis zu diesem Zeitpunkt nicht kannten. Als es langsam dunkel wurde, durfte das gemeinsame Sitzen um das Lagerfeuer nicht fehlen. Wer müde wurde, machte sich dann auf den Weg zu seinem Zelt und verkrümelte sich im Schlafsack. Da das Wetter mitspielte, wurde die Veranstaltung von Regen verschont. Am nächsten Morgen gab es noch ein gemeinsames Frühstück und danach ging es ans Abbauen der Zelte und zum Fahrt nach Hause.

2015-06-13Grillfest (13)-1000px

Für die kleine Geschicklichkeitsolympiade wurden unter anderem auch die Spielgeräte und eine gespannte Slackline genutzt.

 

 

2015-06-13Grillfest (8)-1000px

Wie geht es weiter?, fragten sich manche Kinder.

 

2015-06-13Grillfest (9)-1000px

Selbst alte Kinderspiele wie „faules Ei“ machten Spaß und ließen keine Langeweile aufkommen.

 

2015-06-13Grillfest (3)-1000px

Hier grillt der Chef persönlich. Balthasar Novak hatte dieses Grillfest mit Übernachtung organisiert.

 

2015-06-13Grillfest (5)-1000px

Das Stockbrotgrillen machte den Kindern viel Spaß.

 

 


>>> Zur Übersicht