25.06.2022 Judo-Safari in Horb

Am Samstag, den 25. Juni 2022 trafen sich 49 Kinder aus drei Vereinen in der großen Stadionhalle in Horb, um nach der langen Corona-Pause wieder bei einer Judo-Safari mitmachen zu können.

Der Jugendwart des Horber Judoclubs, Alexander Müller, hatte zu dieser Safari eingeladen, damit der Judo-Nachwuchs vom Judo Club Horb, dem TSV Freudenstadt und dem Judo Club Herrenberg sich in einem Mehrfachwettkampf im leichtathletischen, kreativen und einem Judowettbewerb messen konnten.

Neben einem Wettrennen durch einen Hindernislauf, muss beim Medizinball-Weitwurf geworfen und beim Weitsprung die beste Weite gesprungen werden. Über den sportlichen Teil wird die Kreativität der Kinder im Rahmen eines Mal-Wettbewerbs gefordert, welcher auch in die Gesamtwertung der Judo-Safari einfließt.

Die Judo-Safari ist also ein Wettkampf der Spaß und Abwechslung garantiert und auf vielseitiger Art und Weise die Kinder fordert.

Nach Abschluss und Auswertung der Wettbewerbe konnten den Mädchen und Jungen die Ergebnisse mit den erreichten Leistungsabzeichen verkündet werden. Es gab zwei Gelbe Känguruh, 19 Rote Füchse, zwölf Grüne Schlangen, fünf Blaue Adler und acht Braune Bären zu vergeben. Mit überragendem Einsatz konnten sich David Kahlkopf (TSV Freudenstadt), Lukas Volschezki (TSV Freudenstadt) und Erdem Pekdüz (JC Herrenberg) in allen Kategorien beweisen und den „schwarzen Panther“ ergattern.

Der Judo Club Horb beglückwünscht alle Teilnehmer für das Erreichen ihres Abzeichens und bedankt sich herzlich bei allen Helfern, die für den reibungslosen Ablauf der Judo-Safari gesorgt haben.

Die begeisterten Teilnehmer der Judo-Safari 2022

Die Kinder legten sich mächtig ins Zeug, um möglichst viele Punkte für das Safari-Leistungsabzeichen zu bekommen.