07.03.2023 Judotraining mit Kindern der Pestalozzischule Horb am Neckar

Am Nachmittag des 07.03.23 konnte der Judo Club Horb am Neckar ein ganz besonderes Judo Training für Kinder der Pestalozzi-Schule Horb anbieten.
Die Pestalozzi-Schule ist eine Bildungseinrichtung mit dem Förderschwerpunkt der geistigen Entwicklung von Kindern. Eine Gruppe, welche aus zehn Kindern und drei betreuenden Lehrkräften bestand, stellte sich der außergewöhnlichen Herausforderung den gewohnten Sportunterricht mit der Judomatte zu tauschen.
Die Kinder zeigten in dem 60-minütigem Training enormen Eifer sowie und Freude beim Judotraining sowie große Dankbarkeit. Wieder einmal wurde deutlich, dass Judo eine tolle Sportart für alle Menschen ist, so verschieden sie auch sein mögen.

Text und Bild: Christian Finger

Einen korrekten Haltegriff anzusetzen ist nicht schwer.

Mithilfe zusätzlicher Weichbodenmatten wurde den Teilnehmern die Angst vor dem Fallen genommen.


>>> Zur Übersicht