Am Samstag, den 10. Januar feierte der Judo Club Horb sein Neujahrsfest. Mit über 110 Teilnehmern war das für den Verein ein neuer Teilnehmerrekord.
Um 13:00 Uhr traf sich die Vorstandschaft, um in der Hohenberghalle alles für das Neujahrsfest vorzubereiten. Neben dem Aufbau der Tische und Stühle, Vorbereitung der Buffet-Tische kümmerten sich Sportwart Robert Rupp und Sportkoordinator Frank Müller speziell um den Aufbau des Sportparcours. Der erste Vorsitzende Kai Dahlhaus baute zwei Hüpfburgen auf.
Um 15:00 Uhr war dann der Startschuss für die Veranstaltung. Kai Dahlhaus begrüßte die Judoka und ihre Familien im Namen des Vereins. Während die Kinder sich beim Sportparcours und den Hüpfburgen vergnügten, hatten die Eltern Zeit für Gespräche untereinander und mit den Trainern. Da jede Familie etwas zum Buffet beisteuerte, gab es eine große Auswahl an Kuchen und Snacks.
Eine sportliche Herausforderung war die Station „Hangman“, bei der man seine Griffkraft in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen testen konnte. Die Zeiten wurden gemessen und später bei der Siegerehrung bekanntgegeben.
Nach den sportlichen Wettbewerben luden Kai Dahlhaus und Frank Müller alle zur Siegerehrung sowie zur Sportlerehrung für die Erfolge des vergangenen Jahres ein.
Als die Veranstaltung Punkt 18:00 Uhr beendet war, halfen alle Anwesenden beim Abbau, sodass die Halle nach einer halben Stunde wieder besenrein verlassen werden konnte. Allen Teilnehmern und Organisatoren hatte dieses Neujahrsfest wieder sehr gut gefallen. Der Erfolg und Zuspruch dieser Veranstaltung spricht für sich.











