04.10.2025 Südwürttembergische Mannschaftsmeisterschaft U11 in Kirchheim/Teck

Am Samstag, den  04. Oktober 2025 fand in Kirchheim/Teck die Südwürttembergische Mannschaftsmeisterschaft der U11 statt. Der Judo Club Horb bildete zusammen mit der TSG Balingen eine Kampfgemeinschaft, um alle Gewichtsklassen besetzen zu können.  Fünf Jungen aus Horb und drei Jungen aus Balingen waren gemeinsam am Start und mussten sich gegen vier weitere Teams messen. Dieses Team aus den beiden Vereinen legte sich mächtig ins Zeug und konnte sich am Ende verdient den zweiten Platz und somit die Qualifikation für die Landesmannschaftsmeisterschaft erkämpfen.

Im Auftaktkampf gegen Sigmaringen dominierte die Kampfgemeinschaft Horb/Balingen. Mit einem 5:2 Sieg wurde ein toller Start hingelegt. Gegen das Team vom JV Nürtingen sah es dann anders aus. Die starken Nürtinger „drehten“ dieses Ergebnis um und besiegten die Kampfgemeinschaft klar mit 5:2 Punkten. Der dritte Kampf gegen Reutlingen endete knapp mit 3:2 Punkten für Reutlingen. Im letzten Kampf gegen den VfL Kirchheim konnten die Horber und Balinger Judoka nochmals zeigen, wozu sie im Stande sind. Mit einem 4:3 Sieg gewannen sie diese letzte Begegnung. Aufgrund der besseren Unterbewertung wurde die Kampfgemeinschaft Zweiter vor dem JV Nürtingen. Reutlingen belegte den Rang drei vor Sigmaringen und Kirchheim. Die Kampfgemeinschaft JC Horb/TSG Balingen hat sich mit diesem Erfolg für die Landesmannschaftsmeisterschaft der U11 qualifiziert, die am Samstag, 11. November in Nürtingen ausgetragen wird.

Vom Judo Club Horb waren folgende Judoka mit am Start: Adrian Kunz, Jonas Teschner, Matija Dračanski, Mika Rohr und Simon Hunger


>>> Zur Übersicht