22.07.2023 Sommerfest des Judo Club Horb

Am Samstag, den 22. Juli 2023 hatte der Verein wieder ein Sommerfest für die Mitglieder und deren Familien und Freunde eingeladen. Wie im letzten Jahr fand das Sommerfest im Eckenweiler auf dem Gelände des OGV-Eckenweiler statt. Für die Kinder gab es Spiele und Wettbewerbe. Die Erwachsenen spielten zum Teil mit oder nutzten die Gelegenheit, sich mit anderen intensiv auszutauschen. Für Fleisch, Wurst und Getränke hatte der Judo Club gesorgt, die Eltern brachten viele verschiedene Salat mit. Die beiden Grillmeister Frank Müller und Michael Zöller sorgten dafür, dass das Grillgut gut gegart an die Mitglieder weitergereicht werden konnte.

Der erste Vorsitzende Kai Dahlhaus berichtete kurz über die erfolgreichen Prüflinge vom vergangenen Donnerstag und informierte alle Judo-Begeisterten über zwei wichtige Termine im kommenden zweiten Halbjahr. Am Donnerstag, den 12. Oktober wird der österreichische Trainer Franz Kofler (6. Dan) den Judo Club Horb im Rahmen seiner Aktion „Projekt-1000“ besuchen. Franz Kofler möchte nämlich in den kommenden zehn Jahren 1000 Judovereine in Österreich, der Schweiz, Deutschland und Italien besuchen, um dort als Botschafter der Judo-Lebensschule und Judo-Werte auf der Matte zu stehen und Training zu geben.
Am Sonntag, den 05. November wird die Vize-Weltmeisterin Katharina Menz in Horb einen Lehrgang für alle am Wettkampf interessierten Judoka geben.

Die anwesenden Mitglieder hatten viel Spaß am geselligen Beisammensein und einige von ihnen nutzten die Gelegenheit in mitgebrachten Zelten zu übernachten.