21.07.2022 Erfolgreicher Abschluss des Anfängerkurses

Einen erfolgreichen Abschluss des Anfängerkurses gab es am Donnerstag, den 21. Juli 2022 in der Hohenberghalle beim Judo Club Horb. 15 Anfänger demonstrierten bei ihrer ersten Judoprüfung dem Prüfer Jens Eggert und der Assistenztrainerin Shania Beier, was sie alles in dem Kurs gelernt hatten. Das sichere Fallen in die Seit- und Rückenlage, das Werfen mit zwei unterschiedlichen Würfen sowie der fließende Übergang in die Bodenlage um einen Haltegriff anzusetzen und sich auch daraus befreien zu können standen auf dem Programm. Nachdem alle Teilnehmer ihr Programm gezeigt hatten, konnte Jens Eggert allen zur erfolgreichen Gürtelprüfung gratulieren.

Folgende Teilnehmer dürfen sich nun den weiß-gelben Gürtel um den Bauch binden: Matthis Brett, Anke Brett, Luca Köhler, Lea Köhler, Andrea Köhler, Anna Lohmiller, Erik Lohmiller, Helena Ranft, Sophie Schneiderhan, Josha Hertkorn, Lukas Finger, Milaine Eweka, Olivia Zuber, Anna Szabo und Tobias Wallner. Außerdem haben Tanja Baur und Michael Beier erfolgreich die Prüfung zum gelben Gürtel abgelegt.

Einmal richtig frech sein, nach der erfolgreichen Gürtelprüfung.


>>> Zur Übersicht